• 26e Festival de Danse Orientale d'Europe "OFE"
  • 26e Festival de Danse Orientale d'Europe "OFE"
  • 12e Concours Mondial de Danse Orientale
  • Telechargez le nouvel depliant (allemand)
  • FESTIVAL 2018
  • Voyage de danse 2019

Impréssions Festival 2015

 

http://www.hagalla.de/Texte/Showberichte%20Texte/Leyla%20Jouvana%20Impressionen%202015.html

 

 

Titelseite kl

RedaktionelleSeite

 

26 11 15 RO 012-1

 

 WAZ

http://www.hagalla.de/EXTRABLATT.html#Anchor-Anzeige-5352

 

Feedback

 

 

Liebe Leyla

nach wir nach eine Weile Eindrücke von deinem Festival Revue passieren liessen, möchte wir uns bei dir persönlich und deinem Team bedanken. Das waren  wunderbare, eindrucksvolle Tage in Duisburg für uns. Das Festival und Organisation hat uns sehr gut gefallen, herzliche Gratulation zum diesen Erfolg! Danke für deine Aufmerksamkeit und ein "offenes Ohr" für uns und dein Entgegenkommen.

Wir bedauern es sehr, dass wir es nach dem Contest am Sonntag zu dir durch die Leutenmenge nicht  geschafft haben. Wir mussten auf den letzten Zug springen, da ich und Elena nicht in Duisburg übernachtet haben.

Wir wünschen und deinem Werk weiterhin viel Erfolg und denken, dass wir uns nächstes Jahr wieder sehen! Dürfen wir dich noch bitten, uns unsere Platzierung  mitzuteilen? Das wäre sehr wichtig für uns. Danke im Voraus!

Beste Wünsche aus der Schweiz zur Weihnachtszeit und alles Gute für das kommende 2016!

Nadeshda und Elena

 

 

 

Hallo Leyla und Roland,

Nochmals vielen lieben Dank für das wunderschöne Festival, die supertollen Workshops, den schönen Basar und die wundervolle Show. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und ich werde, wenn es irgendwie machbar ist, nächstes Jahr wieder dabei sein.

Viele liebe Grüße

Conny Pfaff

 

 

 

Liebe Leyla

nach wir nach eine Weile Eindrücke von deinem Festival Revue passieren liessen, möchte wir uns bei dir und Roland persönlich und Eurem Team bedanken. Das waren wunderbare, eindrucksvolle Tage in Duisburg für uns. Das Festival und Organisation hat uns sehr gut gefallen, herzliche Gratulation zum diesen Erfolg! Danke für deine Aufmerksamkeit und ein "offenes Ohr" für uns und deine Nettigkeit.

Wir bedauern es sehr, dass wir es nach dem Contest am Sonntag zu dir durch die Leutenmenge nicht geschafft haben. Wir mussten auf den letzten Zug springen, da ich und Elena nicht in Duisburg übernachtet haben.

Wir wünschen und deinem Werk weiterhin viel Erfolg und denken, dass wir uns nächstes Jahr wieder sehen! Dürfen wir dich noch bitten, uns unsere Platzierung mitzuteilen? Danke im Voraus!

Beste Wünsche aus der Schweiz zur Weihnachtszeit und alles Gute für das kommende 2016!

Nadeshda und Elena

 

 

 

Hello, dear Leyla!
I am so happy to say again that I enjoyed the festival so much! Everything was organized as usually wonderful. You take care of us so good! :)))
Thank you so much!

Looking forward to your news!
Kisses!
Nadia Nikishenko

 

 

 

Hi Leyla

We wanted to say thank you for having us as part of your festival - it was very entertaining and we enjoyed being there, and especially watching the Gala Show on Saturday night.

Best wishes
the Stardancers UK

 

 

 

Hallo Leyla, hallo Roland!
Danke für Eure Arbeit und so viel Engagement, um so ein Festival auf die Beine zu stellen!

Liebe Grüße

Shahena Karin


 

 

 

 

Dear Leyla,

 
Thank you for your invitation, care and warmth that I have received it from you and Roland, you are both such a lovely people and it was an absolute pleasure to work with you. 
 
Thank you 1001 times and lots of kisses to both of you. 
 
Sarasvati 

 

 

Hi and once again thank you so much for this wonderful festival! All the teachers, workshops, Gala show and the contest were superb!

Don't have enough words to describe how amazed I'm from the work you do to organize this event. And I'm even more amazed you had made wonderful work with your groups and you were shining at the stage after all the huge huge work, simply WOW! I won't make this letter long, but just want to say thank you so much and have time for yourself too, take rest and pamper yourself, you have deserved it!

I would like to get some feedback on my contest performance and I really don't mind if it will be next year, take your time with it. It's important for me to become better dancer, so that's why I'd appreciate it :)

Lots of warm hugs, Anna from Finland

 

 

Dear Leyla,
Thank you for a wonderful festival once again!
Angie and I thoroughly enjoyed it - every class was excellent and the gala was superb. (We particularly enjoyed your group fan dance spectacular). As well as being able to enjoy workshops with some of our favorite tutors - Aziza, Silvia, Nadia, Sabrina - it was also a treat to discover new things. We really enjoyed Foxycat Alice's peacock dance class and Payal's Bollywood fusion dance was absolutely beautiful.
We will be back again next year!
Love
Jane and Angie
Xx

 

Liebe Leyla,

ich gratuliere dir - wieder ist ein glorreiches Festival vorüber.
Ohne Leute wie dich und deinen Mann wäre die Szene arm dran.
Ich wünsche, dass du über all die Arbeit, Mühe und Investitionen nie den Spaß verlierst, dich jedes Jahr auf's neue diesem Wahnsinn zu stellen.
Im nächsten Jahr bin ich bestimmt wieder mit dabei -

alles Liebe,
Rebecca Henke
Tanztheater Arabeska

 

 

Liebe Leyla und Roland,

wir kommen vom schönen Bodensee , reisten am Donnerstag Abend schon an , weil wir nicht 7 h am Stück im Auto sitzen wollten und blieben bis Montag morgen . Das war sehr entspannend und hat wirklich Spaß gemacht .

Ein paar Worte von meiner Seite zu deinem / eurem tollen Festival :

Ich habe dein Festival als etwas ganz Besonderes kennengelernt , empfunden / wahrgenommen . Was da an Arbeit , Professionalität & vor allem Liiiiiebe drinstecken verdient höchsten Respekt & Wertschätzung . Es gehören ja auch nicht nur tolle Momente dazu , sondern auch sicher viel , was an den Nerven ziept „wink"-Emoticon Mit vielen Menschen zusammenarbeiten hat immer 2 Seiten . Es kann sehr erfüllend wie ärgerlich sein , was dir sicher klar ist , aber dennoch auch menschlich wie normal ist , wie im täglichen Leben eben . Du warst , wann man dich sah , gelassen , vertraut und freundlich .

Auch einen Partner zu haben , der da so mitzieht wie dein Roland , der ebenso ALLES an Unterstützung & Qualität mit dazumischt wie er nur kann ist das , was man deutlich spürt . Ihr beide ergänzt euch ungemein . Dabei spürt man auch die Wärme & vor allem die Qualität in allen Bereichen ! Es ist nicht einfach nur so , "weils halt sein muss" abgespult . Ihr seid ein Dreamteam ! Und ohne den einen kann auch der andere nicht „heart"-Emoticon das war wirklich schön zu spüren .

Ich bin begeistert von euch und dem Festival wie du hören / lesen kannst und möchte dir sagen : mach bitte weiter so ! Und das hätte ich auch ohne eine Platzierung gesagt „wink"-Emoticon unser Ziel war das Treppchen . Über einen 3. Platz hätte ich mich auch ungemein gefreut . Ich kann natürlich verstehen , das man sicher enttäuscht wäre , aber dennoch ist es ein Spiel das fair gespielt wird und wer mitspielt sollte auch ein guter "Verlierer" sein können . Definiere das Wort "Verlierer" , es herrscht ein so großes und vor allem (was mir ganz besonders gefällt) eine Vielfältigkeit an Tänzern dort , das ist echt beachtlich . Es ist für jeden Geschmack etwas dabei . Sogar die süßen Kids / Junioren , die ich sehen durfte und die schon mit so viel Feinheit & Gefühl tanzten , das ist einfach großartig !

BLEIB WIE DU BIST

ach ja ... so etwas erwähnt ist mir auch noch wichtig .... _____________________________ das man beachtet wird und anerkannt wie man ist fand ich persönlich genial ... wo wir doch mit Tattoos ect ... unsicher waren ....

 

Malaica

 

Liebe Leyla,

das Festival war wirklich wieder wundervoll!!!! Auch wenn ich richtig wehmütig gewesen bin nicht bei der Projektgruppe dabei zu sein. Aber ich die Show in vollen Zügen genossen! Und die Workshops waren natürlich auch wieder alle KLASSE! Alles war wie immer hervorragend!

DANKE Dir für ALLES! 1001 Küsse :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Wünsche Euch nun ein entspanntes Restjahr, frohe Weihnachten und natürlich ein erfolgreiches neues Jahr! Bis bald

 

Natascha Gross

 

Liebe Leyla,

danke für dieses tolle Festival! Wir waren Samstag zu fünft da, haben
auf der Messe sogar noch Tanzkolleginnen getroffen und wieder einmal alles in vollen Zügen genossen.

Danke für die tolle Gala-Show, den Contest-Nachmittag und die wunderbaren Tänzerinnen und Tänzer, die Du eingeladen hast. Wir sind mal wieder sehr glücklich und inspiriert.

Beste Grüße, wir freuen uns schon aufs nächste Festival!

Antonia Ronnewinkel

 

Liebe Leyla

ich wollte dir herzlichen Dank sagen. Das Festival war wunderschön, es tut mir jetzt unglaublich leid, dass ich nur ein Tag da war, ich habe das aber jede Sekunde genossen! Die Organisation, die Atmosphere, das Location, die eingeladene Tänzer und den ganzen Verlauf fand ich perfekt! Deine Tabla-solo mit Roland in der Gala hat mir an besten gefallen, das war richtig eine schöne Überraschung, die mit Energie und Liebe befüllt, wie es auch angekündigt wurde. ;) Ausserdem habe ich die Tänze von deiner Projektgruppe unglaublich genossen, am meisten der Tanz mit Feder und der spanisch-arabischer Tanz.
Die Idee von der Gala, dass alle Künstler einander vorstellen und vorankündigen, ist super toll und geht den Zuschauern sehr lebendig rüber.
Das war eine hervorragende Leistung von dir, so ein tolles Festival zu organisieren, vielen vielen Dank dir dafür! Ich werde versuchen nächstes jahr auch mitzumachen.
Ich wollte noch was fragen. Sag mal die open stage wurde nicht aufgenommen oder?
Ich wünsche dir viel Erfolg und Inspiration und hoffe wir sehen uns beim nächsten Festival.

Schöne grüße

Aleksandra Qamari

 

Liebe Leyla und Roland,

danke für dieses beste OFE von allen, für die herzliche Atmosphäre, die phantastischen Künstler und die perfekte Organisation. Wir haben uns wie immer sehr wohl und willkommen gefühlt und werden dieses wundervolle, internationale "Festival des Friedens und der Liebe" noch lange im Gedächtnis behalten. Euer Festival ist wirklich ein Markenzeichen für Völkerverständigung und friedliches Miteinander.

Und nun gönnt Euch die wohlverdiente Ruhe und Erholung,

viele liebe Grüße und bis demnächst,
Marcel und Konstanze

 

Hallo Leyla,
es hat gestern großen Spaß mit den Hermanas gemacht. Vielen Dank!

Viele Grüße und eine schöne Woche, Heike Sana

 

Dear Leyla,
Thank you very much for you and Roland for your kindness!
Your festival was great - as always. You are a very good organiser, I'm impressed by your "abilities" , your kindness, your patience to others - the dancers, the artists, to everybody. I'm so glad to be a part of your festival!

Thank you for your support in everything.
I really hope that you can have a BIG REST now. :-)))

Mahasti, Budapest

 

Hello Leyla,
I wish that we had more time to talk before I left on Monday. I very much enjoyed the festival this year. I appreciate all of the work that goes into creating such a big event.

All my best to you,
Sincerely,
Aziza

 

Meine liebe leyla, ich danke dir herzlich für deine Einladung. Das was Du und Roland auf die Beine gestellt habt, ist eine harte Arbeit, und Ihr habt das fantastisch gemacht: eine tolle Show und tolles Festival, einfach alles. Passt auf Euch auf und bitte bleibt gesund!

Ich wünsche Euch alles, was Ihr Euch wünscht, bis bald

Mojgan

 

dear Leyla and Roland,

I made it home. I have a heart full if gratitude for you, I have learned so much, thank you for having me again. I have a gift to send to you! Love you so much.

Sabrina Fox - San Diego

 

Hallo liebe Leyla,

es war ein super schönes Wochenende und eine super Show bei Euch! Vielen Dank für die Inspiration und positive Energie!

Mir hat der Sänger zu Beginn der Show sehr gut gefallen und sein Song war richtig klasse. Kannst du mir seinen Namen und den Song Titel verraten? Würde mir gern die CD kaufen.

Ganz liebe und herzliche Grüße
Jasmin

 

Hallo liebe Leyla,
dein Festival war mal wieder einsame spitze!!!!!!!
Wie jedes Jahr einfach fantastsich!!!!!
Mein Vater ist jetzt ein großer Fan von Foxy Cat...einfach zum Schreien!!!
Alles Liebe
Kerstin Flügge
Nelifer Bellydancer

 

Liebe Leyla,
erst mal großes Kompliment zu dieser tollen Veranstaltung und eure professionelle Organisation.

Wenn ich eine Rückmeldung zu meinem Tanz bekommen kann bin ich natürlich dankbar,

Ganz lieben Gruß aus Aachen und gute Erholung nach diesen sicherlich sehr arbeitsintensiven Wochen

Christiane - Timora BDOTW Solo Senior

 

1001 x DANKE!


Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, Tänzerinnen und Tänzern, Dozenten, internat. Jury, Händlern, Sponsoren, Helfern, Contestanten, Messebesuchern, WS Teilnehmern, Open Stage Künstlern, Zuschauern, Fotographen Andre Elbing & Hagalla online Magazin Konstanze Winkler, Fokus Media, Technikern, Webmaster und bei allen, die dazu beigetragen haben, dass das 23. Orient. Tanzfestival Europas in Duisburg ein riesiger Erfolg war. Auch bedanken wir uns bei allen Medien/TV: RTL West, Studio 47, WDR, Radio DU, Hagalla Online Magazin und Presse WAZ, Die Bild, NRZ, RP, Stadtpanorama, Bunte Seiten, Halima Brigitte Baldinger, für die großartige Unterstützung

Wir freuen uns über :

die rappelvolle RH-Halle und WS Teilnehmer aus der ganzen Welt (Argentinien, Vietnam, Indien, China, Hong Kong, USA, Israel, Russland, Kasachstan, Thailand, Syrien, Lettland, Litauen, Ukraine, Italien, Spanien, Bosnien,Slowenien, Tschechien, Frankreich, Schweden, Finnland, Polen, Dänemark, Türkei, Persien, Belgien, Holland, Marokko, Schweiz, Österreich, Luxemburg, England, Ungarn, San Marino, Bulgarien, Irland, Griechenland, Rumänien, Slowenien, Serbien, Kroatien, Luxemburg, BRD etc.)

1001 Dank an Jean Pütz (WDR) - Begrüßungswort! & Pina, Silvia Salamanca, Aziza, Sabrina Fox, Nika Mlakar, Nadia Nikishkenko, Foxycat Alice, Azad Kaan, Mor Geffen, Aladin El Kholy, Hermanas Chiappero, Vanesa Moreno, Sarasvati, Mahasti, Payal Gupta, Mayyadah, Edyta Zaira Hayat, Helen Saida, Cristina Zegarra, Farhad Basleh, Ghazal Rohani & Gruppe. Danke auch an alle Contest Gewinner und Teilnehmer für die großartigen Auftritte, Danke alle "Open Stage" Künstler. Ein großes Dankeschön auch an meine Showgruppen, Projekt-Gruppe und Ensemble und Messe-Team-Leitung Jutta & Karl-Heinz.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

Mercure Hotel, Sala Thai Wellness, Hagalla Online Magazin, Studio 47, Stellar Advantage-BD Masters Florida, Simona Minisini (I), Tarazade/Dahab Festival (Tara Travel), Bellyqueens Festival San Marino/Italy, Mahasti Budapest, Isis-Basar, Olga Aida, Eigenart, Shali Sari, Shaila, Monas Fliegender Basar, Sayed Balaha, Magic Tribal Hair, Basar Ginni, Sakkara, Orientalische Sterne, Halima, Soulgoodies Schmuck, Enussah´s Festival Total Oriental & Tribal Convention, André Elbing -Artistic Theatrical Oriental Photography & Deco., Zargar Schmuck, Nèla, Arabica Oriental, Fayoum, Dashilama (Cz), Martha (Cz), Mirabesque, Majorelle, Oriental Stars, die Gruppen und Ensemble von Leyla Jouvana tanzen in Kostümen von Isis-Basar und Olga Aida Style.

Festival TV Reports/Media- Festival Impressionen 2015

TV-Report - RTL West - Nov 2015
http://www.rtl-west.de/beitrag/artikel/rund-und-bunt/

TV-Report - Studio 47 - Nov 2015
https://www.youtube.com/watch?v=U9WM2OApPrQ

Hagalla Online Magazin - die Ticker News & Nachlese Nov/Dez 2015
http://www.hagalla.de/Texte/Showberichte%20Texte/Leyla%20Jouvana%20-%20Ticker%202015.html#Anchor-Donnerstag-62437

WAZ Nov 2015
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/der-nabel-der-bauchtanz-welt-id11283533.html

WAZ Dez 2015
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/duisburg/duisburg-erlebt-orientalische-nacht-des-bauchtanzes-id11332779.html?service=mobile

Festival Impressionen 2015 & Die Bild & Bunte Seiten etc
http://www.leyla-jouvana.de/index.php/de/impressionen/impressionen2015

 

 

Festivalticker

Teil 1:http://www.hagalla.de/Texte/Showberichte%20Texte/Leyla%20Jouvana%20-%20Ticker%202015.html

Teil 2:http://www.hagalla.de/Texte/Showberichte%20Texte/Leyla%20Jouvana%20-%20Ticker%202015.html#Anchor-Freitag-57683